Conall

day 12 / 100 Let’s go for a walk …

WITH PEN AND PAPER. Ein wundervoller und inspirierender Zoom Workshop mit Melanie Bartsch “ die Anstifterin“ .

Und hier habe ich einmal wieder ein erkenntnisreichen und erdenden Prozess durchlaufen. Ich hab mich sofort in das wunderbare Konzept des Workshops verliebt, aber anstatt meinen Kopf auszuschalten und zu geniessen hat der Ergebnisdrache mich heimgesucht und mich erst einmal aus meiner Komfortzone geschubst.

Er wollte unbedingt, dass diese Kacheln „schön“ wird und hat ständig den inneren Kritiker angestiftet zu urteilen und zu werten. Und der hat schon sehr bald festgestellt: „oh, guck dir das mal an, das wird doch nix. Ich sehe jetzt schon, dass musst du später nochmal machen.“

Zum Glück konnte ich trotz all dieser Stimmen den Workshop durchaus genießen, aber der Zenflow wollte sich nicht so ganz einstellen.

Dennoch habe ich mich trotz der Anwesenheit des Ergebnisdrachens entspannen können und mit viel Wertschätzung  und Liebe an meiner Kachel getangelt und weitergetangelt und hier noch ein paar Pünktchen und da noch Verzierungen .

Und ich wurde belohnt mit einer wundervollen Überraschung, so als hätte  die gute Zentangle Fee hat am Ende ihren magischen Zauberstab (oder Micron?) geschwungen. Ich hatte Herzchen in den Augen als ich meine fertige Kachel sah. Das ist die Magie von Zentangle. 

Und die Affirmation „perfectly unperfect“ drängt sich hierbei ja förmlich auf 🙂