Conall

Make Art not war

Frieden senden ist das Motto dieses Friedenkärtchen-Projekts. Kreiere eine kleines Kunstwerk im ATC (Artist Trading Cards) Format mit viel positiver Energie und sende diese Botschaft des Friedens hinaus in die Welt. Verschenke es oder tausche es. Mit jeder Friedensbotschaft schickst du Frieden, Zuversicht und Liebe in die Welt. Je mehr dieser Energie wir gemeinsam in die Welt geben desto mächtiger und stärker wird sie.

``Die Liebe und das Mitgefühl sind die Grundlagen für den Weltfrieden - auf allen Ebenen.`` Dalai Lama

Frieden ist der Zustand still zu sein. Er ist Freiheit von Beunruhigung, Ängstlichkeit, Erregung, Unruhe und Gewalt. Er ist Harmonie, Ruhe, Erholung. Frieden ist die eigentlich Natur der Seele.

Der Wunsch nach Frieden wohnt in jedem von uns. Frieden ist unser Geburtsrecht. Doch manchmal entgleitet uns der Frieden im Aussen und wir fühlen wir uns machtlos, ratlos, verständnislos und fallen aus unserer Mitte.

Was mir hilft? Meinen inneren Frieden zu stärken. Mich in Frieden zu bewegen, in Frieden zu handeln. Wenn wir Frieden im Inneren haben können wir Kraft, Liebe, Mitgefühl, Toleranz, Vergebung ins Aussen geben.

Es gibt so viele wunderbare Quellen mit denen du den Frieden stärken und in die Welt senden kannst, durch Meditation, Gebete, Musizieren  – schöpferisch sein.

Friedenskärtchen zu kreieren ist eine Möglichkeit inneren Frieden zu schöpfen und diese wundervolle Energie in das Aussen zu tragen. Für mich ist das Kreieren dieser kleinen Kärtchen ein Weg, um mich wieder neu zu zentrieren und meinen inneren Frieden zu stärken, um mich nicht in in Fassungslosigkeit, Traurigkeit und Schmerz zu verlieren. Denn diese Gefühle sind Feinde des Friedens. Denn nur mit Frieden im Herzen können wir etwas bewirken.

Das diese Friedenskärtchen so schnell so viele Kreative begeistert und inspiriert haben, damit habe ich nicht gerechnet, aber es macht mich sehr glücklich und dankbar, dass nun so viele Friedenskärtchen sich auf in die Welt machen, um Friedensenergie zu verbreiten.

Es gib keine Regeln für dieses Projekt. Ich habe kleine Kärtchen im Artist Trading Cards (ATC)  Format von 64 × 89 mm kreiert mit einer Kombination aus Zentangle und Collage und mit Dem Wort „Frieden“ in unterschiedlichen Sprachen versehen. Diese Friedenskärtchen habe ich dann zum verschenken angeboten. Ich habe hierfür Instagram als Kanal genutzt. Aber du kannst es auch einfach so verschicken oder auch irgendwo auslegen. Viele andere Künstler werden auch gerne mit dir tauschen wollen und so erhältst auch du ein Friedenskärtchen. Alles ist Möglich. Und mit verschicken meine ich übrigens den wunderbaren traditionellen offline Postversand.

Wie du dein Friedenkärtchen gestaltest ist dir überlassen, kreiere es so wie es sich für dich gut und entspannt anfühlt. Es geht nicht darum ein ästhetisches professionelles Kunstwerk zu erschaffen, es geht um den Prozess, um den Gedanken, das Gefühl mit dem du dein Werk erschaffst. Ein Prozess der deine Seele, dein Herz mit Frieden erfüllt und den Menschen den du diese Botschaft mit deinem Werk sendest diese Energie ebenso zu Teil werden lässt. Frieden ist der glückliche und natürlich Zustand des Menschen.

Diese Art des Gebens, Mitgefühl und Liebenswürdigkeit zeigt das wir alle miteinander verbunden sind und wie sehr uns Gemeinschaft stärkt.

Schenke Frieden!

 

Wenn du auf den Sozialen Netzwerken unterwegs bist, kannst du gerne den #Friedenskärtchen verwenden, dann können andere Künstler deine Werke finden und ihr könnt euch (aus)tauschen. Meine Friedenskärtchen findest du auf Instagram unter simone.sass.czt

Möchtest du mehr über Zentangle&Collage erfahren dann schaue gerne bei den Online-Video-Kursen vorbei