Conall

Zentangle Back to Basics


Herzlich Willkommen

Zurück zu den Wurzeln der Zentangle® Methode – ein klarer, einfacher String und drei wundervolle Muster. Eine Hommage an die raffinierte Einfachheit und Ursprünglichkeit eines Zentangle® Kunstwerkes. Im Vordergrund steht die klassische Zentangle® Zeremonie, bei der du ganz entspannt ein Zentangle® Kunstwerk erschaffen kannst.
Im Fokus: Wohlbefinden, ruhige bewusste Striche, völlige Versunkenheit und Wertschätzung.

Schritt für Schritt begleite ich dich beim Tangeln deines Kunstwerkes und leite dich an. Am Ende dieser Serie hast du vier wundervolle Zentangle® Kunstwerke erschaffen, die du als Mosaik zusammenfügen kannst.

Die Reihenfolge dieser vier Kurse kannst du ganz nach belieben variieren. Jeder Kurs ist in sich abgeschlossen.

Ich empfehle dir, das fertige Kunstwerk im Video nicht schon vorher anzuschauen, das direkte mit-tangeln ohne Plan und ohne Erwartung hat eine sehr besondere und entspannende Wirkung.

Wenn du etwas mehr Zeit brauchst mit einem Muster, dann stoppe das Video und tangel ganz entspannt in deinem eigenen Rhythmus.

Happy Tangling!


Material

Wenn du im Besitz des Zentangle Basis-Materials bist, hast du alles was du brauchst. Eine quadratische Zentangle Kachel (9×9 cm), einen schwarzen wasserfesten Fineliner in der Stärke 01/0,25mm, einen Bleistift und einen Papierwischer (Tortilion)

Dieses Material ist zu empfehlen, aber nicht zwingend erfoderlich.

Schau einfach was du an Material zur Verfügung hast. Du kannst dir ein Blatt Papier auch quaratisch zuschneiden oder aber auch in einem Skizzenheft tangeln. Möchtest du mit deinen vier Kunstwerken ein Mosaik legen, dann brauchst du allerdings einen quadratischen Untergrund mit immer gleichbleibenden Format.

Du kannst auch einen anderen Stift als einen Fineliner wählen, wenn du magst auch in einer anderen Farbe, wasserfest in generell zu empfehlen aber wenn du keinen zur Hand hast, geht auch ein wasserlöslicher Stift.

Statt des Papierwischers kannst du auch z.B. einen Q-Tipp nehmen oder auch ganz einfach deinen Finger.


Back to Basics 1


Back to Basics 2


Back to Basics 3


Back to Basics 4


Well done!

Jetzt hast du vier wunderbare Zentangle Kunstwerke erschaffen.

Geniesse den Anblick deines Mosaiks, und entdecke wie facettenreich es ist.

Wenn du magst teile gerne deinen kreativen Prozess und deine Kunstwerke mit anderen.

Ich freue mich, wenn du meine Webseite www.simonesass.de verlinkst oder mich in den Sozialen Netzwerken markiest 
Instagram: @simone.sass.art 
facebook: @simonesass.de