Conall

day 18 / 100 Contrasty and Crowdy

Titel dies Kunstwerkes: Contrasty & Crowdy. Ich hoffe es repräsentiert nicht meine heutige Stimmung.

Ich bin bei dieser Kachel mit einem String gestartet der sich doch sehr schnell in einer komplett andere Richtung entwickelt hat. Mit „Rixty 3D“ und „Misty“ war ich noch auf dem Pfad meines Strings und dann bin ich abgebogen. Aber ist es nicht das, was Zentangle so interessant macht, die Möglichkeit über Grenzen zu gehen und das Ungeplante geschehen lassen.

Ich konnte mich dann allerdings nicht entscheiden, was ich noch in die freie Fläche neben „Misty“ tangeln sollte und habe beschlossen es einfach weiss und unberührt zu lassen.

Wenn ich ehrlich bin habe ich auch etwas die Geduld verloren noch weiter an der Kachel zu tangeln. Oder es war dann doch mein Unterbewusstsein und meine Intuition die mir zu so zu verstehen gaben, dass es so gut ist, wie es jetzt ist. Ach herrlich, man kann sich in der Kunst auch alles so zurechtbiegen wie man es gerade braucht und es sich bedeutungschwanger anhört.

Aber ausgehend von der Kompositionslehre ist diese Leere defintiv ein tragendes Element des Gesamtkunstwerkes.