Conall

day 9 / 100 gradlinig und geometrisch

Auf floral/organisch folgt sofort wieder gradlinig/geometrisch.

Im Mittelpunkt steht das wunderbare Muster „Reri“ von Simone Volz, das hier gleichzeitig als String fungiert, das war absolut nicht geplant, also natürlich war es nicht geplant, denn wer plant schon beim tangeln 😉

Als ich das Muster Reri fertiggetangelt hatte ergaben sich plötzlich diese vier Flächen und erst habe ich überlegt, ob das jetzt nicht zu „einfach“ und banal ist diese vier Flächen mit jeweils einem Muster zu versehen. Oder ob ich nicht doch hier und da ein Muster noch unter einem anderen Muster durchschlingen lassen könnte und flächenübergeifend tangeln. Sowas ganz verrückt „vertangeltes“.

Aber dann habe ich mich besonnen und überlegt, warum kann es nicht auch ganz simple sein? Ich habe hier vier sehr grafische Flächen, also können da auch vier ganz schöne und schlicht Muster ihren Platz finden.

Gedacht.Getan oder getanglet. Und so gesellem sich rund um Reri nich „Dansk“, „Jonqual“, das Fragment „ X7“ und Trellis.

Eine wir ich finde eine sehr strukturiertes und geometrisches Zentangle Kunstwerk.