Conall

100 Tage Zentangle in meinem Art-Journal

Morgen startet zum siebten Mal das #the100daysproject und ich bin dabei!

Das #the100daysproject ist ein freies Kunst Projekt, dass online stattfindet. Jedes Frühjahr werden tausende von Kreativen auf der ganzen Welt sich ihrem persönlichen Projekt hingegeben und das täglich für die nächsten 100 Tage.

Ich liebäugel schon seit Jahren mit diesem Projekt und wenn ich ehrlich bin hatte ich dann doch kurz vorher immer einer Ausrede für mich gefunden, warum es dieses Jahr leider dann doch nicht mögliche ist 🙈

Aber diese Jahr ist es anders! Ich nehme Teil. Dieses Jahr werde ich mich selbst herausfordern und versuchen täglich für die nächsten 100 Tage ein kleines Stück Kunst zu erschaffen. 

Ich hoffe, dass ich damit ein Ritual für mich erschaffen kann, jeden Tag mir Zeit zu gönnen in der ich achtsam und entspannt mich meinem kreativen Projekt widme und wenn es nur 30 Minuten sind. 

Da ich bereits seit ein paar Wochen im täglichen Flow bin zu tangeln – vorallem mitgerissen durch die grossartige Zentangle- Community, die uns in dieser Zeit täglich mit inspirierenden Live- Zentangle-Kursen beschenkt – werde ich die nächsten (hoffentlich) 100 Tage weiter täglich ein Zentangle Kunstwerk kreieren.

Als kleine Besonderheit werde ich mein Projekt #100daysofzentangle in my artjournal nennen. Denn um meine Zentangle Kunstwerke auch angemessen zu präsentieren und aufzubewahren habe ich mir ein 15 x 15 cm grosses Buch selbst gebunden mit individuell gestalteten Seiten.

Wie ich die Seiten gestalte entscheide ich spontan nach Lust und Laune und natürlich auch je nach Zeit. Angefangen habe ich mit dem wunderbaren Monoprinting mit Hilfe der Gelli Arts Gel-Druckplatten. Auf diesem Thema werde ich sicher auch noch näher eingehen.

Ich freue mich sehr auf die Herausforderung und ich weiss jetzt schon, dass es für mich nicht nur eine Herausforderung sein wird mir täglich Zeit zu nehmen für Kreativität, da schlummern noch ganz andere Herausforderungen. Es bleibt also interessant und spannend.