Conall

Zoom Live Kurse und Workshops

Die Live Kurse und Workshops finden online über Zoom statt. So können wir auch über die Ferne gemeinsam in einer Gruppe kreativ sein und uns den vielen inspirierenden und spannenden Themen der Zentangle Welt widmen. Es wird immer wieder neue Termine mit Themen und Projekten unterschiedlichster Art geben. Melde dich einfach mit dem Anmeldeformular an, danach erhälst du eine Email von mir mit allen weitern Details. Viel Freude mit den Live Kursen.

Zentangle meets Folk Art ``Flower``

Samstag 21. August 2021 / 10.00 bis 14.00 Uhr

Was ist Folk Art? Alltägliche Menschen, die außergewöhnliche Kunstwerke schaffen – das ist die Grundlage der Folk Art. Folk Art beruht eher auf Erfahrung, Gemeinschaft und Erbe als auf formaler Ausbildung. Es ist eine Kunst, die eher gefühlt als gelehrt wird. Tief in der Tradition verwurzelt, ist Folk Art die zum Leben erweckten Gefühle, Ideen, Ausdrücke und Bräuche eines Künstlers. Kommen dir diese Werte bekannt vor? In diesem Kurs werden wir Zentangle und Folkart zusammenführen, miteinander verbinden und kombinieren.

Das Folk Art Thema wird floral, organisch und farbig sein und so erschaffen wir eine wundervolles Folk Art Kunstwerk mit verschiedenen Zentangleelementen und -mustern . Außerdem kreieren wir auch Elemente und Muster aus dem Folk Art Design, die ich ebenfalls  Schritt für Schritt anleite.

Mehr Details zu den Materialien kommen in Kürze.

(begrenzte Teilnehmer*innenanzahl)

Anmeldung gerne unten über das Anmeldeformular oder per Email.

Kosten: 35 Euro

Blühwiese ``Zentangle``

Tangle-Treff-Takeover / 12. Juli 2021 / 19.00 bis ca. 21.00 Uhr / live über zoom

Henrike Bratz CZT  nord-tangle.de hat mich eingeladen einen ihrer wunderbaren Tangle-Treffs in ihrer Sommerpause zu übernehmen. Mit Freuden komme ich dieser Einladung nach – danke, Henrike.

Und so lade ich euch ein am 12. Juli 20121 von 19.00 bis ca. 21.00 Uhr mit mir zusammen zu tangeln.

Das Thema dieses Tangle-Treffs wird organisch und floral – eine Zentangle Blühwiese. Und dieses Thema soll nicht nur unser kreatives Tangle-Herz erfreuen, sondern auch das Herz der Wildtiere erfreuen und sogar am Leben erhalten.

Wie das? Der Tangle-Treff ist wie immer auf Spendenbasis, du kannst also einfach teilnehmen und wenn du magst eine Spende in deiner Wunschhöhe hinterlassen. Diesmal möchte ich die komplette Spende dem grossartigen Projekt “Kitz & Co Wildtierrettung” zukommen lassen. Detaillierte Informationen zu den Kitzrettern findest du weiter unten.

Mir war von Anfang an klar, dass ich die Spenden des Tangle Treff gerne an ein Projekt weitergeben möchte. Und ich habe viel überlegt und recherchiert wem ich diese Spende zukommen lassen könnte bis mein Mann mir von einem Erlebnis der Kitzretter berichtete, das mich sehr berührt hat. Als ich mich oder eher meinen Mann dann fragte, wie machen und schaffen die das alles und wie können die das finanzieren, sagte er: naja wahrscheinlich durch Spenden. Und da war es für mich plötzlich klar, das kann kein Zufall sein. Ich möchte die Kitzretter “Kitz & Co Wildtierrettung” unterstützen für ihren selbstlosen und unermüdlichen Einsatz – und das mit Euch zusammen. Gemeinsam können wir so viel bewirken. Wir haben selbst schon mit unseren Hunden geholfen, die Wiesen vor der Mahd nach Kitzen und anderen Wildtieren abzusuchen, und es ist so wundervoll zu wissen und zu erfahren, wie viele Tiere dank des Einsatzes der Kitzretter und den vielen freiweilligen Helfern vor diesem wirklich grausamen Mähtod gerettet werden können.

Also lasst uns für die Wildtiere tangeln. Für diesen Tangle Treff benötigst du nur dein Zentangle Basismaterial bestehend aus einer quadratischen weissen Kachel (oder Papier mit 9×9 cm), einen schwarzen (wasserfesten) Fineliner, einen Bleistift und einen Papierwischer  oder alternativ ein Wattestäbchen. Wer es bunt mag mag kann natürlich auch seine Lieblingsstifte und Farben bereithalten.

Möchtest du beim Tangle Treff dabei sein schreibe mir einfach eine E-Mail und ich schicke dir den Zoom-Einwahllink und alle weiteren Details. Du musst dich nicht verbindlich anmelden, der Tangle Treff ist ein offener Kurs an dem du einfach teilnehmen kannst, wenn du magst mit Spende aber natürlich auch ohne zu spenden. Jeder wie er kann und mag!

Mehr zu Kitz & Co

Die Kitzretter retten nicht nur Kitze vor dem Mähtod um sie dann wieder an ihre Mutter zu übergeben, sondern auch zahlreiche andere in den Wiesen brütenden und lebenden Wildtiere. Ebenso kümmern sie sich um die verwaisten Kitze deren Mütter bei Wildunfällen verunglückt sind, die dann bis zur Auswilderung in eigens dafür errichteten naturnahen Wildgehegen zur Aufzucht kommen.

Mehr über die Kitzretter “Kitze & Co” kannst du findest du hier in einem PDF zum herunterladen

Etwas für's Herz

Eine Reise nach Córdoba.

Freitag 21. Mai 2021 / 17.30 bis ca. 21.00 Uhr

Der von Marguerite Samama CZT entwickelte Córdoba String orientiert sich an einem der vielen beeindruckenden Ornamenten der Mezquita-Catedral de Córdoba im südlichen Spanien. Dieser in sich überlappende String der im Zentrum den islamischen Stern trägt lässt sich wunderbar mit Mustern und Fragmenten dekorieren und gestalten.

In diesem Kurs zeige ich dir wie du diesen Córdoba String Schritt für Schritt aufbaust, die Freiräume dieses wundervollen Sterns verzierst und das Kunstwerk noch mit einer brillianten Farbigkeit vollendest. Am Ende des Kurses wirst du ein aussergewöhnliches Zentangle Kunstwerk kreiert haben und viele Ideen mitnehmen für weiter Umsetzungen mit dem Córdoba String. Für diesen Kurs benötigst du dein Zentangle Basis Material und farbige wasservermalbare Stifte, ich benutze Aquarellbuntstifte.

(begrenzte Teilnhemer*innenanzahl)

Kosten: 30 Euro

Anmeldung und Termine

Zentangle meets Folk Art “Flower”
Samstag 21. August 2021  / 10.00 bis 14.00

Eine Reise nach Cordoba
Freitag 21. Mai 2021  / 17.30 – 21.00

Anmeldeformular

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Kursart (Pflichtfeld)

Kurstermin (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Nach erfolgter Anmeldung des Teilnehmers wird die Teilnahme an dem Kurs durch eine schriftliche Anmeldebestätigung per eMail bestätigt und verbindlich. Die Kursgebühr für die Teilnahme ist bei Anmeldung, spätestens jedoch 7 Werktage vor Beginn des Kurses zu entrichten. Beim Rücktritt einer Anmeldung (schriftlich, auch per Email) wird das bereits einbezahltes Kursgeld für den oder einen gleichwertigen Kurs gutgeschrieben der innerhalb der nächsten 3 Monate nachgeholt werden kann. Danach verfällt das Guthaben. Ausser es rückt ein Teilnehmer aus der Warteliste nach oder der Teilnehmer meldet einen Ersatzteilnehmer. Sollte ein Kurs aufgrund wichtiger Gründe (Krankheit der Kursleitung, geringe Teilnehmerzahl) ausfallen, so wird die Kursgebühr in voller Höhe zurück erstattet oder nach Absprache ein Ersatztermin angeboten. Weitere Ansprüche bestehen nicht.